Leser-Zielgruppe: Wen dies interessieren könnte...

Musik kann ergreifen. Wer dies erlebt hat, weiß was ich meine, - wer es noch nie erlebt hat, wird es nicht verstehen.

Derjenige, der bei Musik einfach lauschen muß, als wäre es ein Zauber der ihn in seinen Bann zieht, und der sich darüberhinaus auch noch für "klassische" Musik - insbesondere im Stile der Spätromantik - interessiert, der könnte auf den folgenden Seiten richtig liegen. Sollte zusätzlich auch noch der Wunsch bestehen, selbst ins Komponieren einsteigen zu wollen, dann finden sich hier sicherlich nützliche Hinweise, Anregungen und Beispiele. Insbesondere die Seiten unter den Rubriken Technische Ausrüstung und Kompositionsverfahren könnten in diesem Fall von Interesse sein, da dort die benötigten Geräte und die Vorgehensweise für sinfonische Kompositionen besprochen werden.

Leser, die sich eher für Rock- oder Popmusik interessieren, sind hier allerdings gänzlich falsch. Alle anderen aber seien ermuntert, ihre Wünsche und Träume zu verwirklichen; - sie sind eingeladen zu einer kleinen Reise durch die Welt der synthetischen, orchestralen Musik. Viel Spaß...

Lesen Sie weiter unter:

Eigene Kompositionen
Technische Ausrüstung
Kompositionsverfahren



Verantwortlich für diese Seite: Impressum/Disclaimer
Zur Hauptseite: Startseite (Home)
Symbol für externen Link: Externer Link