"Der Wanderer"
Romantische Fantasie für großes Orchester in 12 Bildern

Zu den MP3-Downloads Direkt zu den mp3-Downloads

Nach etlichen kleineren Kompositionen für Klavier, handelt es sich bei diesem Musikstück um meine erste Partitur für großes Orchester. Dieses Werk war und ist für mich nur als Studie gedacht um die Kompositions- und insbesondere Instrumentationskunst zu erlernen. Letzteres ist auch der Grund für die Wahl eines (spät)romantischen Stiles, der die Übung im Umgang mit einem reichhaltig differenzierten Klangcolorit ermöglicht. Die zugrundegelegte Form der Programmmusik wurde von mir freizügiger behandelt, als es die epigonische Anlage erwarten läßt. Von den geplanten insgesamt 12 Sätzen - dargestellt in 12 "Bildern" - existieren gegenwärtig die ersten sieben. Fortsetzung folgt...

Lesen Sie weiter unter:

Technische Hinweise (bitte lesen!)
Zur musikalischen Form der Komposition
Auszüge als MP3-Downloads


CD Rückseite CD Rückseite Vollbild CD Vorderseite CD Vorderseite Vollbild


Verantwortlich für diese Seite: Impressum/Disclaimer
Zur Hauptseite: Startseite (Home)
Symbol für externen Link: Externer Link